Unser Dirigent

Vatertag10

Alfred Herr

Alfred Herr wurde 1960 geboren, lebt in Wiesbaden und ist Trompeter beim Landes-Polizeiorchester Hessen. Seit seinem 12 Lebensjahr spielt er Trompete. Hierbei begann seine musikalische Laufbahn, wie bei vielen professionellen Musikern, im örtlichen Blasorchester. Später folgten Einsätze im Theater und an der Oper seines Heimatortes. Seine Studienzeit am Konservatorium in Wiesbaden sowie an der Musikhochschule in Detmold, schloss er als staatlich geprüfter Musiklehrer ab.
1986 trat er als Trompeter in das Landes-Polizeiorchester Hessen ein, wo er inzwischen unter anderem musikalischer Leiter der Big-Band-Formation ist. Darüber hinaus ist Alfred Herr als Trompetenlehrer tätig und spielt in verschiedenen Formationen klassische und Tanzmusik. Unter anderem wirkte er häufig in den Strauß-Orchestern aus Wiesbaden und Frankfurt mit. Darüber hinaus leitete er über viele Jahre hinweg kleinere Blechbläserensembles.