Mitgliedsbeitrag und Unterrichtsbeitrag

Mitgliedsbeitrag jährlich: Jugendliche bis 18 Jahre 14,- Euro; Erwachsene über 18 Jahre 28,- Euro; Familienbeitrag 63,- Euro

Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich per Lastschrift am ersten Arbeitstag des Monats August eingezogen.
Aus versicherungsrechtlichen Gründen müssen alle Erwachsenen und Kinder, die bei uns ein Musikinstrument erlernen, Mitglied des Vereins sein.

Download der Beitrittserklärung zum Musik-Verein Kronberg:

Jugendliche

Unterrichtsbeitrag / Unterrichtsordnung:

Das Wichtigste in Kürze:

• Die Musikschülerinnen und Musikschüler werden von erfahrenen Musikpädagogen der Musikschule Königstein e.V. unterrichtet.
  • Der Unterrichtsbeitrag ergibt sich jeweils aus der Unterrichtsordnung.
  • Der Unterrichtsbeitrag ist zu überweisen.
  • Eine Unterrichtseinheit dauert grundsätzlich eine halbe Stunde.
  • Es finden pro Jahr 34 Unterrichtseinheiten statt.

Den derzeit aktuellen Unterrichtsbeitrag und alle weiteren Regelungen betreffend die Organisation und Durchführung können Sie der Unterrichtsordnung entnehmen, die gerade überarbeitet wird und Sie demnächst hier herunterladen können.