Wir, der Musik-Verein Kronberg im Taunus e.V. haben ein Erwachsenen-Orchester im Leistungsbereich Mittel- Oberstufe. Unser Repertoire ist vielfältig und kreativ.
Potpourris aus volksmusikalischen Highlights, Medleys aus Filmmusik und klassischer Operette gehören ebenso zum Programm des Blasorchesters, wie auch Titel aus der Popmusik. Selbstverständlich werden auch die gesamte volkstümliche Palette und Un­terhaltungsmusik mit Leidenschaft dargeboten.

Zurzeit bauen wir wieder ein Jugendorchester auf. Ziel soll sein, den Kindern und Ju­gendlichen perspektivisch den Übergang in unser Erwachsenen-Orchester zu ermög­lichen. Dies ist uns in der Vergangenheit umfangreich gelungen.

Für die Ausbildung unserer Musikschüler(innen) suchen wir per sofort jeweils eine(n)

Ausbilder(in) für Klarinette und Tuba.

Die Unterrichtszeiten können individuell abgesprochen werden. Unterrichtsort ist Kronberg im Taunus.

Wir suchen musikbegeisterte Übungsleiter/innen, die unseren Schülern Freude an diesem schönen Hobby vermitteln kann und gleichzeitig das Erlernte immer weiterentwickelt. In enger Zusammenarbeit mit den Jugendleitern und der musikalischen Gesamtleitung, möchten wir gemeinsam unsere erfolgreiche Jugendarbeit weiter ausbauen. Wir streben eine längerfristige Zu­sammenarbeit an.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Download dieser Anzeige als PDF-Dokument hier.

Außerdem suchen wir für unser Jugend-Orchester per sofort eine(n)

musikali­sche(n) Leiter(in).

Die Proben finden zurzeit freitags von 18:00h – 19:00h in der Stadthalle Kronberg statt. Momentan treffen sich regelmäßig ca. acht Musizierende im Alter von 8 – 12.

Wir suchen eine(n) musikbegeisterte(n) pädagogisch versierten Übungsleiter(in), der/die unseren Schülern Freude an diesem schönen Hobby vermitteln kann und gleich­zeitig das Erlernte immer weiterentwickelt. In enger Zusammenarbeit mit den Jugend­leitern und der musikalischen Gesamtleitung, möchten wir gemeinsam unsere erfolgrei­che Jugendarbeit weiter ausbauen. Von Vorteil wäre auch die Möglichkeit, Ein­zelunter­richt erteilen zu können. Wir streben eine längerfristige Zu­sammenarbeit an.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Download dieser Anzeige als PDF-Dokument hier.