Jugendarbeit und Jugendausbildung

Tag der offenen Tuer 2018 2 klein

(Tag der offenen Tür beim MVK: Kinder probieren unter Anleitung
von Getrtrud Uebel (rechts, Trompete) und
Sebsatian Dörfer (Mitte leicht verdeckt, Tenorhorn)
Instrumente aus)

Spielt Ihr Kind ein Instrument oder möchte es eines erlernen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Unterrichtsformen und Lehrer
Wir bringen Ihrem Kind in Einzel- oder Gruppenunterricht das Spielen eines Instrumentes bei.
Außerdem fördert Musizieren den Gemeinschaftssinn, die Feinmotorik,  das Lesen von Noten und trainiert das musikalische Gehör.
Unsere Lehrer spielen selbst Jahre lang im Verein oder sind erfahrene Musikpädagogen und können Ihrem Kind viele Tipps geben.

Jugendorchester

Nach einer Eingangsphase kann man sich für das Jugendorchester qualifizieren und später für das Erwachsenenorchester.
Unser Jugendorchester umfasst etwa 10 Musikerinnen und Musiker. Wir proben fast wöchentlich und haben dabei einen großen Spaß.
Das Zusammenspiel im Orchester ist ein Extra, das Sie bei anderen Musikschulen nicht finden.
Mit dem Jugendorchester spielen wir außerdem auf einigen Konzerten und begleiten jeden Herbst auch einige Martinszüge.

Informationsflyer

Warum soll mein Kind im Musik-Verein Kronberg e.V. mitmachen ? 10 gute Gründe dafür erfahren Sie in diesem Flyer.

Sie finden Informationen zu den Kosten, zum Beitritt und zu den Instrumenten wenn Sie auf die jeweiligen Themen klicken.

weitere Informationen und Kontakt

Falls Sie Fragen zu unserer Jugendarbeit haben oder sich mit uns wegen des Unterrichts für Ihr Kind in Verbindung setzen möchten,kontaktieren Sie bitte die nachfolgende