Dirigent/in für unser Jugendorchester per sofort gesucht

Wir, der Musik-Verein Kronberg im Taunus e.V. haben ein Erwachsenen-Orchester im Leistungsbereich Mittel- Oberstufe. Unser Repertoire ist vielfältig und kreativ.
Potpourris aus volksmusikalischen Highlights, Medleys aus Filmmusik und klassischer Operette gehören ebenso zum Programm des Blasorchesters, wie auch Titel aus der Popmusik. Selbstverständlich werden auch die gesamte volkstümliche Palette und Un­terhaltungsmusik mit Leidenschaft dargeboten.

Zurzeit bauen wir wieder ein Jugendorchester auf. Ziel soll sein, den Kindern und Ju­gendlichen perspektivisch den Übergang in unser Erwachsenen-Orchester zu ermög­lichen. Dies ist uns in der Vergangenheit umfangreich gelungen.

Für unser Jugend-Orchester suchen wir per sofort eine(n)
musikali­sche(n) Leiter(in).

Die Proben finden zurzeit mittwochs von 17:30h – 18:30h in der Stadthalle Kronberg statt. Momentan treffen sich regelmäßig ca. acht Musizierende im Alter von 10 – 17.

Wir suchen eine(n) musikbegeisterte(n) pädagogisch versierten Übungsleiter(in), der/die unseren Schülern Freude an diesem schönen Hobby vermitteln kann und gleichzeitig das Erlernte immer weiterentwickelt. In enger Zusammenarbeit mit den Jugendleitern und der musikalischen Gesamtleitung, möchten wir gemeinsam unsere erfolgreiche Jugendarbeit weiter ausbauen. Von Vorteil wäre auch die Möglichkeit, Ein­zelunterricht erteilen zu können. Wir streben eine längerfristige Zu­sammenarbeit an.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Bewerbungen bitte als PDF-Datei per E-Mail an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Terminplan für dieses Jahr ist bereits mit Kurkonzerten, einem eigenen Vatertagsfrühschoppen, verschiedenen anderen Auftritten, eigenem Oktober­fest so-wie zwei Adventskonzerten gut gefüllt.

Für unser Orchester suchen wir per sofort eine(n)
musikali­sche(n) Leiter(in).

Unser Orchester umfasst ca. 50 Musiker und Musikerinnen in allen Altersklassen.

Die Proben finden mittwochs von 19:45h – 22:30h in der Stadthalle Kronberg statt.

Wir suchen eine(n) musikbegeisterte(n) pädagogisch versierten Übungsleiter(in), der/die unseren Musikern und Musikerinnen Freude an diesem schönen Hobby vorlebt und unser Niveau nicht nur erhält, sondern auch weiterentwickelt. Wir streben eine längerfristige Zu­sammenarbeit an.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Wir sagen Vertraulichkeit zu.